Finden Sie schnell artikel 3 für Ihr Unternehmen: 237 Ergebnisse

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...
Angebot 4

Angebot 4

Sie bestimmen selbst, wie viele Coaching-Sitzungen Sie benötigen! ?? x Coaching à 90 Minuten inkl. Erstellung des Tragfähigkeitsgutachtens Weitere Themen: Soziale Absicherung, Anmeldung der Selbständigkeit, Marketing, Gestaltung der Steuern und Versicherungen, Buchführung und vieles mehr
110 ecode - E-Books ausliefern

110 ecode - E-Books ausliefern

E-Books und Dokumente sicher, personalisiert und barrierefrei ausliefern: als Online-Zeitschriften-Abo genauso wie als Bücherregal integriert ins e-Learning. Auf Wunsch mit Adobe Digital Right Management ACS und Vorlesefunktionen von Readspeaker. Mit unserer neuen Plattform 110 ecode können Sie Ihre Dokumente online ausliefern. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Persönliches Buchregal und Zeitschriftenregal Online-Lesen als blätterbares Online-PDF (Flipbook) Online-Lesen als E-Book - EPUB und PDF Download mit oder ohne Schutz (Wasserzeichen oder DRM) Integriertes Digital Right Management mit Adobes Content-Server ACS. Barrierefreies Vorlesen mit Text-to-Speech (TTS) von Readspeaker. Responsiv auf Smartphone, Tablett und Desktop - keine PlugIns erforderlich für Vorlesen oder PDF-Ansicht. Web-API-Integration über Magic Link oder Code in Shops und e-Learning. Plugins u.a. in Moodle Ansprechendes UserInterface für Ihre Kunden. Nahtlos integrierbar in ihr Corporate Identity, optimiert für e-Learning-Unterrichtsmaterial und E-Book-Shopping, e-Paper-Abonnements. Arbeitsteilung Sie kümmern sich um ihre Kernprozesse: Bücher publizieren, Abos verkaufen, Dokumente bereitstellen. Wir übernehmen für Sie die sichere, optimale Verteilung Ihrer Titel: digital, online, kontrolliert, barrierefrei, messbar, integriert. Formate EPUB Blätterbares Online-PDF Vorlesen für PDF und EPUB Offener Download, Wasserzeichen, Adobe DRM Zusatzfunktionen für e-Paper Zeitschriftenabos Dashboard Titel-Management über das Dashboard Im Dashboard behalten Sie alle relevanten Informationen zu Büchern, Formaten, Leser:innen, Bücher und Lesestatistiken im Blick. Sie verstehen, wie Leser: innen mit Ihren Publikationen umgehen. Titel-Management Viewer-/Download-Management User-Management Statistik: wer liest was und wie Kundenverwaltung Code und MagicLink Damit stehen Ihnen unbegrenzte Integrationsmöglichkeiten zur Verfügung: personalisierte Buchcodes, eingedruckt im Printbuch oder als Buch-Gutschein; Lehrer:innen, die Bücher klassen- und kursweise zuteilen; Online-Abos verwaltet im Kundenportal. 100% Code-Support Generator für Buchcodes Eingabe-Widget für Buchcode NEU: Buchcode führt ins Buchregal Magic-Link-Zugriff Programmierbarer Buchzugriff Plugin für Shops, CRM, Kundenportale und Co E-Learning mit Moodle für Schulklassen Chance Barrierefreiheit Gehen Sie Barrierefreiheit offensiv als Chance an. Die Kombi aus barrierefreien Titeln und Online Lesen mit Vorlesen schafft Mehrwert für Ihre Kunden und Aufmerksamkeit für Ihre Inhalte. Vorlesefunktion PDF und EPUB Vorlesen mit integriertem docReader / webReader von Readspeaker Unterstützt barrierefreie Inhalte Schicken Sie uns gerne Ihre individuelle Anfrage. Zum Anfrageformular E-Books Konvertierung Distribution Sofortkauf
ENERGIEAUSWEIS

ENERGIEAUSWEIS

Transparente Darstellung Ihres Verbrauchs. Energieausweis von der LSW. ENERGIEAUSWEIS Ein Energieausweis sieht fast so aus wie ein Effizienzlabel auf Waschmaschinen oder Kühlschränken. Und erfüllt auch dieselbe Funktion: Er informiert potenzielle Mieter oder Käufer über den energetischen Zustand und den voraussichtlichen Energieverbrauch eines Gebäudes. WANN IST ER PFLICHT? Beim Neubau Bei Vermietung oder Verkauf Bei öffentlichen Wohngebäuden WANN IST ER NICHT NOTWENDIG? Bei Gebäuden unter 50 m² Nutzfläche Bei denkmalgeschützten Gebäuden Wenn das Haus zum Abriss bestimmt ist DER RICHTIGE AUSWEIS Verbrauchsausweis Der Verbrauchsausweis wird auf Grundlage des tatsächlichen Energieverbrauchs der letzten drei Jahre berechnet. Diese Variante genügt, wenn der Bauantrag nach dem 01.11.1977 gestellt wurde. Oder wenn das Gebäude über mehr als fünf Wohneinheiten verfügt. Bedarfsausweis Der Bedarfsausweis gibt den theoretischen Energiebedarf an. Dafür werden die Bausubstanz, Dämmung und Anlagentechnik des Gebäudes begutachtet. Für Gebäude mit weniger als fünf Wohneinheiten, deren Bauantrag vor dem 01.11.1977 gestellt wurde, ist er Pflicht. WELCHEN BRAUCHEN SIE?
Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung

Die gewerbliche Gebäudeversicherung ersetzt die finanziellen Folgen von Schäden an Ihren Betriebsgebäuden durch Feuer, Leitungswasser und Sturm/Hagel. Einige Highlights: Verzicht auf Einwand der Unterversicherung Erweiterte Rohbaudeckung (Leitungswasser, Sturm, Glas) bis 24 Monate Erweiterte Neuwertversicherung: Bei Wiederaufbau wird der Neuwert ersetzt Schäden an Ableitungsrohren außerhalb von Gebäuden bis 20.000 Euro Verzicht auf Prüfung grober Fahrlässigkeit mit Komfort-Deckung bis 1 Mio. Euro Schaden Mietausfall bis 24 Monate (36 Monate mit Komfort-Deckung) Sie leistet auch bei: Kosten für provisorische Maßnahmen wie Notverglasung Aufwendungen für das Entfernen umgestürzter Hecken und Bäume inkl. Wurzelwerk Frost- und sonstige Bruchschäden an Zu- und Ableitungsrohren der Wasserversorgung auf Ihrem Grundstück Überspannungsschäden durch Blitzschlag Diebstahl von Gebäudebestandteilen Schäden durch Nutzfeuer oder Wärme zur Bearbeitung Optimal anpassen Erweitern Sie Ihre Gebäudeversicherung nach Bedarf. Komfort-Deckung Sichern Sie sich diese hervorragenden Zusatzleistungen: Leistungsgarantie Vorversicherung: erweitert im Schadenfall die Leistungen analog zum unmittelbaren Vorversicherer, falls der Gebäudeschutz der RheinLand geringer entschädigen würde, bis 250.000 Euro Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bei Herbeiführung des Versicherungsfalles bis 1 Mio. Euro Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bei Verletzung von Obliegenheiten und Sicherheitsvorschriften bis 1 Mio. Euro Verlängerte Haftzeit für Mietausfall auf 36 Monate Best-Leistungsgarantie Bestens abgesichert: Bietet eine andere Gewerbe-Gebäudeversicherung auf dem deutschen Markt umfangreicheren Versicherungsschutz, erweitern die RheinLand Versicherungen die Leistungen analog und regulieren den Schaden bis 250.000 Euro. (Für die Best-Leistungsgarantie muss auch die Konfort-Deckung abgeschlossen sein.) Elementar Versichert Schäden durch Erdbeben, Überschwemmungen, Rückstau, Erdsenkung/-rutsch, Schneedruck, Lawinen, Vulkanausbrüche Starkregen Plus Starke Ergänzung der weiteren Elementargefahren Der Baustein versichert Schäden am Gebäude durch eindringendes Oberflächenwasser bei Starkregen ohne Überschwemmung des Versicherungsgrundstücks. Wann handelt es sich um Starkregen? 15 Litern pro Quadratmeter in 1 Stunde oder 20 Litern pro Quadratmeter in 6 Stunden Für Starkregen Plus muss auch Elementar abgeschlossen werden. Mehr wählbare Zusatzleistungen Extended Coverage (EC) Dieser Leistungsbaustein versichert Schäden, die Ihnen infolge innerer Unruhen, böswilliger Beschädigung, eines Streiks oder einer Aussperrung, eines Fahrzeuganpralls, bestimmungswidrigen Rauchaustritts oder von Überschalldruckwellen entstehen. Gebäudetechnik Absicherung für die technischen Gebäudebestandteile: Hierzu zählen u.a. Heizungsanlagen, Warmwasserbereiter, Klimaanlagen, Wasserpumpen, Wärmepumpen, Solarthermieanlagen, Gas- und Elektroanlagen, Aufzüge, Rolltreppen, Fensterreinigungsausstattung/-aufzüge, Notstromaggregate, Fernsprechanlagen (ohne Endgeräte), Klingelanlagen, Raumbelüftungsanlagen, Antennenanlagen und Einbruchmeldeanlagen. Versichert sind unvorhergesehene
Gutachten zu Ordnungswidrigkeiten

Gutachten zu Ordnungswidrigkeiten

Immer häufiger wird in Deutschland durch stationäre oder mobile Anlagen die Geschwindigkeit der Kraftfahrzeuge überwacht. An vielen Ampelkreuzungen sind Rotlichtüberwachungsanlagen installiert. Sollten Sie einen Bußgeldbescheid erhalten haben bzw. von einer Geschwindigkeitsmessung, Abstandsmessung oder Rotlichtüberwachung betroffen sein und den Verdacht haben, die jeweilige Anlage hat fehlerhaft gearbeitet, können Sie dies von uns in einem Gutachten überprüfen lassen. Wir verfügen zu allen gängigen Messgeräten über die notwendige Software der Gerätehersteller für die Überprüfung der Messdateien (z.B. Vitronic, Jenoptik Robot, Leivtec, ESO). Kosten für das Gutachten können von uns direkt bei der Rechtsschutzversicherung abgerechnet werden. Beauftragen Sie Ihren Rechtsanwalt, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Überprüfung der gemessenen Geschwindigkeit: Von uns werden mit einer Software die vom Messgerät aufgezeichneten Signale ausgewertet. Der Signalverlauf muss der Länge und Geometrie des gemessenen Fahrzeuges entsprechen. Signale, die aus dem Bereich der Räder stammen, dürfen vom Messgerät nicht verwendet werden (Beispiel zum Messgerät ES 3.0). Rekonstruktion der Mess-Situation einer Geschwindigkeitsmessung:
Industrievertretung

Industrievertretung

Durch eine Industrievertretung Umsatz und Gewinn effektiv steigern. Unter einem Industrievertreter bzw. einer Industrievertretung, der auch als Handelsvertreter oder Werksvertreter bezeichnet wird, ist nach § 84 Abs. 1 des Handelsgesetzbuchs (HGB) als ein Mittler und Absatzhelfer zu verstehen. Dieser arbeitet selbstständig als Gewerbetreibender und vermittelt Ihnen Geschäfte oder schließt diese in Ihrem Namen ab. In diesem Rahmen kümmert sich unser professionelles Team, aus Innen- und Außendienst Mitarbeitern, um die Gewinnung neuer Aufträge. Zudem haben Sie die Möglichkeit, uns mit der Akquise neuer Kunden zu beauftragen. Um als Industrievertretung erfolgreich zu sein, sind qualifizierte Mitarbeiter Voraussetzung. Industrievertretungen arbeiten Innen- und Außendienstmitarbeiter, die über professionelle, kompetente und flexible Kenntnisse des jeweiligen Herstellers und dessen Produkte in ihren Vertriebsgebieten verfügen. Werksvertretung agieren wir insbesondere für Unternehmen und Kunden aus den Bereichen Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau, Chemie-, Lebensmittel- sowie Schwerindustrie. Dabei ist es uns ausgesprochen wichtig, mit unseren Partnern vertrauensvoll und eng zusammenzuarbeiten. Wenn Sie uns engagieren, kümmern wir uns um eine umfassende Beratung Ihrer Kunden auf höchstem Niveau Wir bieten Ihnen: Beratungsleistung mit Herstellerkompetenz Hohes Systemwissen, durch langjährige Erfahrung Motivierter, regelmäßig geschulter Außen- und Innendienst, die Ihren Markt kennen Ausführliche Online-Präsenz Ihres Unternehmens (SEO optimiert) Exzellenter Marktzugang Eine Industrievertretung bietet zahlreiche Vorteile Ihr hochwertiges Produkt können Sie über uns als Industrievertretung vertreiben lassen. Für den Fall, dass Sie uns als Handelsvertretung in Anspruch nehmen, tragen Sie keinerlei unternehmerisches Risiko. Des Weiteren benötigen Sie selbst weder einen eigenen Fuhrpark noch reisefreudige Mitarbeiter. Den Aufbau eines Kundenstamms können Sie unserem erfahrenen Vertriebs-Team überlassen. Dank unserer Erfahrung haben wir bereits große Vertriebsgebiete erschlossen, die sich für den Verkauf neuer Produkte zeitnah nutzen lassen. Außerdem zeichnen wir uns als Industrievertretung stets durch eine positive Einstellung aus – auch wenn nicht jeder Kunde uns gleich herzlich willkommen heißt. Ablauf einer Vermittlung
Erstellung von Hand- und Hautschutzplänen

Erstellung von Hand- und Hautschutzplänen

Der professionelle SSV-Handschutzplan garantiert die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter. Welcher Handschuh ist für welchen Einsatzbereich der richtige? Das Thema Handschutz ist sehr komplex und vielfältig. Die Wahl der richtigen Handschuhe hat einerseits wesentlichen Einfluss auf die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und andererseits auch auf die Kosten. Denn auch beim Handschutz sind längere Standzeiten und eine höhere Haltbarkeit wesentliche Faktoren zur Kostensenkung. Es bedarf daher einer umfassenden Analyse unter laufenden Produktionsbedingungen, um herauszufinden, welches Produkt für Ihre Zwecke und Anforderungen besser geeignet ist. Für die Aufnahme des Ist-Zustandes nehmen sich unsere geschulten Anwendungstechniker deshalb viel Zeit. Sie erkennen dabei genau, an welchen Stellen es Optimierungsmöglichkeiten gibt. Wir prüfen Tragzeiten, Standzeiten und Qualitätsmerkmale. Danach erhalten Sie eine detaillierte Empfehlung mit abgestimmten Handschutzplänen, die bereits das Einspar-Potenzial aufzeigt. Die Erfahrungen, die unsere Kunden bisher mit unserem Leistungsangebot gemacht haben, sind allesamt ausgesprochen positiv. In Verbindung mit unserem Ausgabesystem konnten wir in jedem Fall die Ausgaben für Handschutz um bis zu 30 % reduzieren – in Einzelfällen sogar um 60 %.
Innovationen

Innovationen

Alpha Signs hat im Jahr 2005 den Siebdruck von Gold und Silber auf Acryl mit perfekter Hochglanzanmutung entwickelt und bietet diese Technologie seit 2008 in Produkten vor allem für die Automobil- und Gold- und Silberdruck Alpha Signs hat im Jahr 2005 den Siebdruck von Gold und Silber auf Acryl mit perfekter Hochglanzanmutung entwickelt und bietet diese Technologie seit 2008 in Produkten vor allem für die Automobil- und Brauereibranche an. Diese wegweisende Technologie ersetzt weitaus teurere und weniger haltbare Techniken, wie sie bisher in der Lichtwerbung verwendet wurden und bietet eine herausragende Dauerhaltbarkeit im Außenbereich! Digital Signage Alpha Signs bietet die wechselnde Darstellung von Inhalten und Aktionen am POS. Dabei bietet dieses System den Vorteil eine unbegrenzte Anzahl von Standorten online zu kontrollieren und mit neuen Inhalten beschicken zu können. Digital Signage - flexibel und aktuell! LED-Vollacrylbuchstaben Der LED-Vollacrylbuchstabe ist speziell für die hohen Anforderungen in der Außenwerbung konzipiert. Mit gerade mal 10-33 mm Materialstärke entsteht so ein filigran eleganter und sehr wirkungsvoller Blickfang. Die Ausleuchtung erfolgt mittels vergossener LEDs.
INTEGRIERTE PRODUKT ENTWICKLUNG

INTEGRIERTE PRODUKT ENTWICKLUNG

INTEGRIERTE PRODUKTENTWICKLUNG VON DER IDEE BIS ZUM SERIEPRODUKT BEGLEITUNG DURCH ALLE PHASEN DES PRODUKTENTWICKLUNGSPROZESSES BETRACHTUNG DES KOMPLETTEN PRODUKTLEBENSZYKLUS INKLUSIVE HERSTELLUNG, VERWENDUNG / FUNKTION UND RÜCKFÜHRUNG DES PRODUKTES INTERDISZIPLINÄRES AGIEREN WÄHREND DES ENTWICKLUNGSPROZESSES UNTER BERÜCKSICHTIGUNG ALLER STAKEHOLDER ASPEKTE
Korbmühlen

Korbmühlen

Wann immer (meist pulverförmige) Feststoffe in Flüssigkeiten eingearbeitet werden sollen ist besonders bei häufigen Produktwechseln die Korbmühle von Vorteil.
Qualitätssicherung nach Maß

Qualitätssicherung nach Maß

Bei der Vermessung von Prüfteilen geht es häufig um Genauigkeit bis in den Mikrometer-Bereich. Unsere Bildverarbeitungsexperten beraten Sie mit ihrer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet.
Industrievertretungen

Industrievertretungen

Industrievertretungen - auf Erfolgskurs seit 80 Jahren Die richtige Balance zwischen Tradition und Innovation verbunden mit Fachkompetenz, Leistungsstärke und modernsten Technologien bilden seit unserer Gründung im Jahre 1942 die Basis für unseren Erfolg. Seit über 75 Jahren bereits in der vierten Generation, vertreten wir namhafte Firmen aus den Bereichen Elektrotechnik, Beleuchtungskörper und Leuchtmittelherstellung. Wir überzeugen unsere Kunden nicht nur mit Produkten auf höchstem Niveau, sondern auch mit innovativen Lösungen, Zuverlässigkeit und professionellem Service. Langjährige Erfahrung Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung und Fachwissen unserer Mitarbeiter. Produktpalette von führenden Herstellern Durch unsere breite Produktpalette und führenden Herstellern als Partner an unserer Seite, bieten wir Ihnen individuelle Lösungskonzepte auf höchstem Niveau. Zu unserem Kundenkreis zählen Elektrogroßhandel, Baumaschinenhandel, Stadtwerke, EVO's und die Industrie. LIEFERANTENPARTNER Unsere Partner: Für eine breite Produktpalette und ausschließlich mit führenden Herstellern. PCElectric GmbH Hersteller von CEE-Industriesteckverbindungen und Verteilern. PCElectric GmbH Hersteller von CEE-Industriesteckverbindungen und Verteilern Wer den globalen Markt auf nachhaltige Weise für sich gewinnen will, darf sich nicht an Grenzen orientieren, sondern an Möglichkeiten. An diesem Grundsatz orientiert sich die PCElectric GmbH bei der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von absolut hochwertigen Industriesteckvorrichtungen. Gründung 1973 Sitz in St. Martin, Österreich Exportquote ca. 80% Standorte in Österreich, Deutschland, Polen und Sri Lanka Die Basis für diesen Erfolg ist ebenso breit wie robust. Er baut auf mehr als 500 erstklassig ausgebildeten Mitarbeitern der PCElectric GmbH, die mit ihrem ganzen Engagement ein außergewöhnlich hohes Qualitäts- und Innovationsniveau etabliert haben. Mehr über die Firma PCElectric GmbH erfahren Sie hier.
Das erwarten wir

Das erwarten wir

Allgemeine Hochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1 nach GeR/CEFR) Interesse in den Bereichen Naturwissenschaften und Technik Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen Lern-, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Engagement bei der Bewältigung deiner Aufgaben
Spindellager

Spindellager

Spindellager / Genauigkeitslager sind eine spezifische Sonderform der einreihigen Schrägkugellager. Sie erfüllen höchste Ansprüche an Präzision, da sie über eine höhere Fertigungsgenauigkeit mit engen Fertigungstoleranzen verfügen. Spindellager eignen sich besonders für Lagerungen, die hohe und höchste Anforderungen hinsichtlich der Führungsgenauigkeit und der zulässigen hohen Drehzahlen erfüllen müssen. Spindellager sind optimiert für einen äußerst genauen, vibrationsarmen und leisen Lauf bei hohen Drehzahlen. Sie halten hohen radialen Kräften und axialen Kräften aus einer Richtung stand. Blässinger liefert Spindellager aller renommierter Hersteller, die exakt auf Ihre Anforderungen und spezifischen Parameter zugeschnitten sind, einschließlich Sonderlösungen.
Spindellager

Spindellager

Spindellager / Genauigkeitslager sind eine spezifische Sonderform der einreihigen Schrägkugellager. Sie erfüllen höchste Ansprüche an Präzision, da sie über eine höhere Fertigungsgenauigkeit mit engen Fertigungstoleranzen verfügen. Spindellager eignen sich besonders für Lagerungen, die hohe und höchste Anforderungen hinsichtlich der Führungsgenauigkeit und der zulässigen hohen Drehzahlen erfüllen müssen. Spindellager sind optimiert für einen äußerst genauen, vibrationsarmen und leisen Lauf bei hohen Drehzahlen. Sie halten hohen radialen Kräften und axialen Kräften aus einer Richtung stand. Blässinger liefert Spindellager aller renommierter Hersteller, die exakt auf Ihre Anforderungen und spezifischen Parameter zugeschnitten sind, einschließlich Sonderlösungen.
Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe sind nachweislich medizinisch wirksam. Sie enthalten elastische Fasern, die einen definiert verlaufenden Druck auf die Beine ausüben. Sie helfen gegen müde und schwere Beine, verhindern Krampfadern und unterstützen die Behandlung bei schweren Venenkrankheiten, denn trotz fortgeschrittener Medizin und modernster Operationsmethoden sind Venenerkrankungen nicht heilbar. Durch das regelmäßige Tragen von Kompressionsstrümpfen kann das Fortschreiten der Krankheit aber stark verlangsamt werden. Auch zur Vorbeugung gegen Reisethrombose bei langen Flügen oder Busreisen können Kompressionsstrümpfe eingesetzt werden. Bei uns bekommen Sie sowohl vorkonfektionierte Kompressionsstrümpfe in verschiedenen Kompressionsstufen und aus verschiedenen Materialien als auch individuell angefertigte. Wir nehmen Maß und beraten Sie! Die Ergebnisse einer Studie zur Wirksamkeit von Kompressionsstrümpfen hat eurocom in einer Infografik zusammengefasst. Eine Reihe von interessanten Publikationen, unter anderem zum Thema „Nutzung und Wirksamkeit orthopädischer Hilfsmittel" finden Sie ebenfalls auf der Seite von eurocom.
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
Qualitätskontrollen

Qualitätskontrollen

Bei der Durchführung von Qualitätskontrollen haben wir unterschiedliche Vorgehensweisen erarbeitet: - Durchführung verdeckter und offener Qualitätskontrollen im ÖPNV und SPNV - AST-Verfolgung: Kontrollen von AST-Verkehren ist kompliziert – wir bieten Ihnen eine verdeckte PKW-Verfolgung von AST-Taxis an. - Arbeiten mit „Seat Plans“: Im schienengebundenen Verkehr wird die Qualität anhand von sogenannten „Seat Plans“ festgestellt. Dabei werden vorhandene Schäden in vorgefertigten Fahrzeugskizzen eingezeichnet. Was wir prüfen: - Ist das Fahrpersonal ausreichend der deutschen Sprache mächtig? - Grundkenntnisse des Fahrpersonals hinsichtlich Tarif– und Netzstruktur, Ortskundigkeit. - Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften (VOKraft, StVO, PBefG). - Sind die eingesetzten Fahrzeuge fahrbereit und betriebssicher? - Ist die Innentemperatur angenehm: im Winter mindestens 15 Grad, im Sommer maximal 28 Grad? - Sind die Fahrzeuge bei Betriebsbeginn in einem optisch sauberen Zustand? - Werden Verunreinigungen unverzüglich beseitigt? - Werden grobe Vandalismusschäden binnen einer vorgegebenen Zeit beseitigt? - Sind Piktogramme mit „Rauchverbot“ in den Bussen angebracht? - Wird vom Personal die vorgeschriebene Dienstkleidung getragen? - Einhaltung des Fahrplans - Werden bei Verspätungen Reservebusse eingesetzt? - Werden die garantierten Anschlüsse eingehalten? - Sind die Fahrzeuge mit Funk ausgestattet? - Verhalten des Fahrpersonals - Ist es freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit? - Verschwiegenheit in Bezug auf betriebliche Belange gegenüber Fahrgästen - Ausgeglichene, vorausschauende Fahrweise? - Unterstützung von gebrechlichen oder Fahrgästen mit Behinderung? - Wird die Zielanzeige am Fahrzeug korrekt gewechselt? - Angemessenes Verhalten bei Belästigung durch Fahrgäste bzw. in Konflikten mit oder unter Fahrgästen? - Ausreichend Fahrscheine für den Not-Handverkauf vorhanden? - Korrekte Nutzung des Funkgerätes? - Rauchen im Bus? - Ausstattungsstandards der Fahrzeuge - Sind die Fahrzeuge betriebssicher und fahrbereit? - Einheitliches äußeres Erscheinungsbild? - Sind alle vorgesehenen Fahrtzielanzeigen vorhanden? - Arbeitet die LCD-Anzeige innen korrekt und funktionstüchtig? - Außenlackierung im vorgeschriebenen Design? - Beschädigungsskizze verdeckter Kontrollen - Beispielauswertung: Anwesenheit Zugbegleitung
Luftfracht

Luftfracht

ist die schnellste, schonendste aber auch die teuerste Transportvariante. Bietet sich an für den Transport hochwertiger, terminkritischer, leicht verderblicher oder empfindlicher Güter. Als IATA Agent sind wir unabhängig und haben auf jeder Strecke Zugang zu den Fluglinien mit der jeweils größten Transportkapazität, dem zur Erfüllung des gegebenen Auftrags optimalen Flugplan und dem für die individuellen Bedürfnisse kostengünstigsten Angebot.
Wirtschaftlichkeitsberechnung

Wirtschaftlichkeitsberechnung

Sie haben eine neue Idee für den Ausbau Ihrer Energieanlage oder müssen erweitern bzw. erneuern? Wir bieten Ihnen die Analysen und auch für eigene Berechnungen das entsprechende Softwareprogramm an. Erstellung von Energiekonzepten mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu: Eigenerzeugung mit KWK, BHKW, ORC-Anlagen Einsatz erneuerbarer Energieträger, Biomasseanlagen Energieträgerwechsel Ersatz oder Erneuerung von Altanlagen Energiebezug vs. Eigenanlage Ausnutzung von Abwärmepotentialen Bessere Ausnutzung von Energieanlagen Wärmelieferungen aus Energieanlagen Pachtmodelle und Beteiligungsmodelle für Energieanlagen Bei Fragen dazu stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Automatisierungen

Automatisierungen

AAE Consulting steht für 135 Jahre geballte Erfahrung in Kraftwerksbau, Ökostromerzeugung, Netzbetrieb und Stromhandel und verfügt über eigens entwickelte und erprobte Automatisierungs- und Steuerungstechnologie. Feasibility-Consulting Wind-, Wasser und Sonnenkraftwerke sowie Konzeption von Ladeparks für eMoblität. Machbarkeitsstudien Projektentwurf für Einreichplanung Finanzierungs- und Beteiligungsmodelle Beratung bei Förderansuchen Revitalisierung & Renaturierung Konzeption von Laufwasser-, Pump- und, Speicherkraftwerken, Stauseen, Wind- und Sonnenkraftwerken Automatisierung von Neuanlagen Revitalisierung durch Optimierung von bestehenden Anlagen Ökologische Planung für Stauseen und Gewässer Wartung & Service Einfache Kontrolle und Bedienung für Kraftwerksbetreiber über eine moderne Fernwartung Kostengünstig Maßgeschneiderte Software Vor-Ort Wartung durch das AAE-Serviceteam Fernüberwachung via AAE-Leitwarte Wir entwickeln Kraftwerksprojekte und helfen Ihnen, diese wirtschaftlich umzusetzen!
Berwerbercheck

Berwerbercheck

Die Entscheidung für einen geeigneten Bewerber fällt Ihnen schwer? Bewerbung und Zeugnis bieten nicht genügend Grundlage, um die Bewerber objektiv zu vergleichen? Ihnen fehlt Zeit, um die Bewerbungen zu prüfen?
Recruitingfilm

Recruitingfilm

Sie haben Probleme bei der Suche nach neuen Mitarbeitern, Auszubildenden, Facharbeiter oder Führungskräfte? Mit einem Film auf youtube werden Sie gefunden und neue Kollegen kommen zu Ihnen! Ein Recruting-Film ist nichts anderes wie ein Imagefilm aber perfekt Abgestimmt auf eine spezielle Zielgruppe: Neue Kollegen finden! Ein Recruiting-Film hilft Ihrem Unternehmen neue Mitarbeiter, Fachkräfte und Auszubildende zu finden. Er macht Lust ihr Unternehmen kennenzulernen und sich zu bewerben! Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite auf youtube! Ein Muss in Zeiten des "War of Talents" auf einem leergefegten Arbeitsmarkt!
ARIS® Prozess Simulation

ARIS® Prozess Simulation

Prozessoptimierung mit ARIS Simulation Die ARIS Simulationskomponente wird zur Validierung und Optimierung der Prozessketten eingesetzt. Durch die schrittweise Optimierung eines Prozesses durch Simulation (What-If-Analyse) gewinnen Sie höchste Sicherheit für das Go-Live und reibungslose Durchläufe von Anfang an. Testfälle zur Prozessoptimierung mit Simulation Zielsetzung Ziel ist die Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verbesserung von Durchlaufzeiten, Lieferterminen, Kapitalbindung und Personaleinsatz. Sie erhalten einfache, transparente und schlanke Prozesse mit flexiblen Abläufen und hoher Produktivität. Simulation zur Optimierung der Personalkapazitäten Durchführung der Prozessoptimierung mit Simulation Die ARIS Simulation wird hier für Ihre Geschäftsprozesse eingerichtet und durchgeführt. Dabei können Durchlaufzeiten und Ressourcenbelastung sowie Risiko und Kontrolleffekte für IKS- bzw. GRC-Management prozessbezogen analysiert werden. Voraussetzung sind simulationsfähig modellierte Prozesse. Die Ergebnisse der einzelnen Simulationsläufe dienen dann zur Anpassung und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Praxisbeispiel Simulation einer Auftragsabwicklung Das Beispiel zeigt die Schritte einer Prozesssimulation zur Optimierung einer Bestellabwicklung. Zielsetzung ist eine Optimierung der abgewickelten Bestellungen und der jeweils erforderlichen Personalkapazitäten. ARIS ist eine registrierte Marke der Software AG, Darmstadt. Die angebotenen Dienstleistungen sind Leistungen der C-BOSS Unternehmensberatung, Weinstadt bei Stuttgart.
Unfallversicherung

Unfallversicherung

Weltweiter Schutz rund um die Uhr: Lebenslange Unfallrente ‒ schon ab 35 Prozent Invalidität Unfall-Einmalzahlung ‒ schon ab 1 Prozent Invalidität Kostenübernahme für Haus- oder Wohnungsumbau Heimreise aus dem Ausland Haushaltshilfegeld Setzen Sie auf eine Unfall-Versicherung mit allem Drum und Dran - wir beraten Sie gern
Orthesen aus unserem Sanitätshaussortiment

Orthesen aus unserem Sanitätshaussortiment

Auch im Bereich der Orthesen beraten wir Sie ausführlich, ob zu Konfektionsware (wie z.B. ValguLoc, Aircast Walker und Genusoftec) oder von unserer Meisterwerkstatt maßgefertigten Orthesen, z.B. Sprunggelenkorthesen zur wirkungsvollen Unterstützung der muskulären Stabilisierung. Stabilorthesen zur Korrektursicherung nach Achillessehnenverletzungen oder als Alternative zum Gips nach Frakturen. Die Ergebnisse einer Befragung in Sanitätshäusern zur Wirksamkeit von solchen orthopädischen Hilfsmitteln hat eurocom in einer Infografik zusammengefasst: Eine Reihe von interessanten Publikationen, unter anderem zum Thema „Nutzung und Wirksamkeit orthopädischer Hilfsmittel” finden Sie ebenfalls auf der Seite von eurocom